Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

10 Punkte Abstand zum rettenden Ufer

Wer die Bayern gegen Juventus Turin in der Champions League hat zaubern sehen, wusste, dass die Berliner in der Münchner Allianz-Arena nichts gewinnen würden. Nun ist die Hinrunde gespielt und Hertha hat ganze 6 Punkte auf dem Konto, einfach unglaublich aber wahr. Durch die Siege von Köln, Bochum und auch Stuttgart ist der Abstand zum rettenden Ufer auf nun 10 Punkte angeschwollen.

Fußballwunder – 10 Siege aus 17 Spielen

Wenn man sich die Bundesliga-Tabelle zum Abschluss der Hinrunde anschaut, wird überdeutlich, dass Hertha den Abstieg nur durch ein kleines Fußballwunder verhindern kann. In der Rückrunde müssen die Berliner ähnlich viele Punkte sammeln, wie die derzeit besten Mannschaften der Liga in der Hinrunde erspielt haben. Um es im Abstiegskampf spannend zu machen, benötigt Hertha also mindestens noch 30 Punkte. Vorausgesetzt die Konkurrenz aus Köln, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Bochum und Nürnberg spielt in der Rückrunde nicht besser als bis dato, ist Hertha dann wieder im Geschäft um den Klassenerhalt.

Schiedsrichter Marco Fritz

Ticker. FC Bayern München – Hertha BSC 5:2 (3:0). In der mit 69.000 Zuschauern ausverkauften Münchner Allianz-Arena hatte das Schiedsrichtergespann um Schiedsrichter Marco Fritz mit der Bundesligapartie wenig Mühe. Gerade mal eine gelbe Karte für Cicero musste Fritz zeigen. Warum gingen die Herthaner nicht bissiger in die Zweikämpfe? Natürlich um sich für die Rückrunde zu schonen. Denn gleich die ersten drei Partien gegen Hannover, Gladbach und Bochum müssen definitiv gewonnen werden, um noch irgendwie Anschluss ans Tabellenende zu finden. Die Tore für Bayern München erzielten Daniel van Buyten in der 16., Mario Gomez in der 31., Arjen Robben in der 33., Thomas Müller in der 60. und Ivica Olic in der 77. Spielminute. Die Tore für die Hertha erzielten Adrian Ramos zum 1:4 in der 71. und Raffael zum 2:5 in der 90. Minute.

Hertha-Spiele Fußball-Historie

Ältere Spielberichte, Informationen und Meinungen zu Begegnungen beider Mannschaften vom Schiedsrichtergespann:

14. Februar 2009 – Hertha BSC – Bayern München – 2:1
31. August 2008 – Bayern München – Hertha BSC – 4:1

Ergebnisse BundesligaBundesliga-Ergebnisse 17. Spieltag:

Bayern München Hertha BSC Abstiegskampf

Tabelle BundesligaBundesliga-Tabelle 17. Spieltag:

Fußballwunder Hertha BSC das rettende Ufer

Kommentare sind geschlossen.