Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Abstiegskampf brutal

Alle Konkurrenten im Tabellenkeller außer dem SC Freiburg zeigen Nerven und verlieren, aber Hertha kann die Chance wieder nicht nutzen und vergurkt auch das 15. Heimspiel in Folge – Abstiegskampf brutal. Der unendliche und langsam auch etwas unheimliche Heimspielfluch hat die Berliner voll an der Gurgel.

Wichniarek und Gekas

In den Heimspielen lässt Herthas Offensive in schöner Regelmäßigkeit alle sich bietenden Tormöglichkeiten liegen und wenn nach 90 Minuten kein 0:0 raus springt, wird eben irgendwann der das Spiel entscheidenden Gegentreffer kassiert. Hinten ganz ordentlich stehen und vorne alles versemmeln, reicht eben nicht für die Beletage des deutschen Fußballs. Hertha BSC steigt ab, weil nach dem Totalausfall Wichniarek auch der im Winter verpflichtete Grieche Gekas einfach zu selten trifft.

Schiedsrichter Dr. Jochen Drees

Ticker. Hertha BSC – FC Schalke 04 – 0:1 (0:0). 61.902 Zuschauer sahen im Berliner Olympiastadion eine abwechslungsreiche Partie, die die Schalker glücklich für sich entscheiden konnten. Hertha BSC bleibt mit dieser erneuten Heimpleite im Abstiegskampf weiter 5 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Nun wieder punktgleich mit den Bayern melden sich die Schalker eindrucksvoll zurück im Kampf um die Meisterschale. Schiedsrichter Dr. Jochen Drees zeigte den Herthaspielern Kobiashvili und Lustenberger sowie dem Schalker Westermann jeweils den Gelben Karton.

Hertha-Spiele Fußball-Historie

Ältere Spielberichte, Informationen und Meinungen zu Begegnungen beider Mannschaften vom Schiedsrichtergespann:

06. Dezember 2009 – FC Schalke 04 – Hertha BSC – 2:0
16. Mai 2009 – Hertha BSC – FC Schalke 04 – 0:0
06. Dezember 2008 – FC Schalke 04 – Hertha BSC – 1:0

Ergebnisse BundesligaBundesliga-Ergebnisse 32. Spieltag:

Heimspielfluch Abstiegskampf Tabellenkeller

TabelleBundesliga-Tabelle 32. Spieltag:

Hertha BSC FC Schalke 04 Abstiegskampf

Ein Kommentar

  1. Wer hat eigentlich aus welchem Grund all diese Stürmer verpflichtet, die derart viele Chancen versemmeln??