Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Glücksfee Celia Okoyino da Mbabi

Beim DFB-Pokal wird für Hertha BSC wohl wie jedes Jahr der Weg das Ziel bleiben. Aber der ZFC Meuselwitz aus der Regionalliga Nord wird aller Voraussicht nicht das Ende aller Pokalträume sein. Glücksfee Celia Okoyino da Mbabi hat ein feines Händchen bewiesen und Hertha bei der Auslosung für die 1. DFB-Pokal-Runde der Saison 2011/12 einen eher leichten Gegner beschert.

ZFC Meuselwitz 11. der Regionalliga Nord

In der Abschlusstabelle der Regionalliga Nord belegt der ZFC Meuselwitz nur den 11. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag verloren die Meuselwitzer auch noch 0:1 gegen Herthas Zweite vor 818 Zuschauern im Amateurstadion. Also bekommt Markus Babbel sogar ein paar heiße Insider-Tipps aus erster Hand von Karsten Heine, wie man Meuselwitz am besten knackt.

Meuselwitz Stadion fasst nur 5.260 Zuschauer

Das Stadion vom ZFC Meuselwitz fasst nur 5.260 Zuschauer. Das erhoffte Schützenfest wird also restlos ausverkauft sein (oder zieht der ZFC um?). Und wer schon mal schnuppern möchte, kann sich auf der Website des ZFC Meuselwitz die fetzige Vereinshymne „Ole Ole“ anhören.

Auslosung 1. Runde DFB-Pokal 2011/12

Die Spieltermine der 1. Runde des DFB-Pokals werden vom 29. Juli bis 01. August 2011 angesetzt. Die Nationalspielerin und Glücksfee Celia Okoyino da Mbabi hat darüber hinaus noch 31 weitere Pokalpartien aus dem Lostopf gefischt.

Alle 32 Spielansetzungen der 1. Runde des DFB-Pokals im Überblick:

Hertha BSC ZFC Meuselwitz Spielansetzung DFB-Pokal

4 Kommentare

  1. Über Meuselwitz weiter voran!
    Achtelfinale?
    Viertelfinale?
    Halbfinale?
    FINAAAALE!

  2. So blau muss man erstmal werden, um sich auf einem Baum dieser Höhe zu versteigen.
    Wahrscheinlich ist in der 2. Runde (Sechzehntelfinale!) wieder Schluss mit Madame.
    HaJôHe
    Froschfritte

  3. Sommerpause – Sommerloch – totale Durststrecke. Die Zeit scheint stehen zu bleiben. Die Uhren ticken nicht, nicht mal anders sondern gar nicht. Wenigstens beginnen die Testspiele bald. Ob die Frauen-WM meine Melancholie ein wenig dämpft, bleibt abzuwarten. Jaja, warten – warten – warten. Warten bis zum 30.07.2011, Hertha im Pokal gegen Meuselwitz. Und dann endlich Samstag, der 6.08. Hertha gegen Nürnberg in der so geliebten 1. Bundesliga. Mehr als ein Jahr warten, mein dünner Geduldsfaden ist bis auf’s Äußerste gespannt.

  4. Ne Ne @fritte,
    auch Trainer Babbel ist schwindelfrfei und will in diese Höhen klettern…
    http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/babbel-ich-will-den-pokal-gewinnen-article1218952.html