Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Glücksfee Sara Nuru

Glücksfee, Glücksgöttin oder einfach Losfee – auch Sara Nuru bescherte Hertha bei der DFB-Pokal-Auslosung wieder kein Heimspiel. Vielleicht lag es ja am strengen Blick von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke, dass Nuru zwar gefühlvoll in die Bälle fasste, aber bei der Reihenfolge während der Auslosung etwas durcheinandergeriet. Aber wir sollten besser nicht meckern, lieber beim Traditionsclub in Essen die realistische Chance auf einen weiteren Pokalsieg wahrnehmen, als zuhause noch einmal gegen die Nürnberger Spaßbremsen ran.

Rot-Weiss Essen gegen Hertha BSC

Nach Viertligist Meuselwitz wird nun eben Viertligist Essen rasiert. Und eigentlich ist es auch egal, wen Hertha auf dem Weg zum Finale ausschaltet. Eine Regionaliga-Mannschaft wie Rot Weiss Essen kommt da gerade recht, um Trainer Babbels kernige Zielvorgabe, das Erreichen des Pokalfinales, mit einem weiteren Sieg zu untermauern.

Aber nun heißt es warten, denn die Spiele der 2. Runde des DFB-Pokals finden erst im Oktober am 25.10. Dienstag und 26.10. Mittwoch statt.

Alle 16 Spielansetzungen der 2. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Überblick:


Glücksfee Sara Nuru Rot-Weiss Essen Hertha BSC

Kommentare sind geschlossen.