Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Hertha droht der Abstiegskampf

| Keine Kommentare

Hertha BSC entführte zwar beim FC Augsburg auf die dreckige Weise einen Punkt, aber dieses unverdiente 1:1 übertüncht die zeitweilig geradezu desolate Leistung der Mannschaft. Spielerisch lief bei den Berlinern so wenig zusammen, dass man sich Sorgen machen muss. Langsam muss akzeptiert werden, Hertha droht mal wieder nervenaufreibender Abstiegskampf. In der Hinrunde konnte die Mannschaft bislang nicht nachweisen, dass sie systemisch besser organisiert oder von den Einzelspielern besser aufgestellt ist, als die Konkurrenz aus Stuttgart, Mainz, Hamburg, Freiburg oder Bremen. Hertha hat gerade mal 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 und 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz 17. Es geht hauchdünn zu im Keller der Tabelle.
Dezember 2017 - Spielergebnis - FC Augsburg - Hertha BSC - 1:1
Herthas Torjäger Salomon Kalou trifft zum 1:1 in der Nachspielzeit.
Foto: Getty Images
Embed from Getty Images

Salomon Kalou mit Last Minute Tor

Das Spiel in Augsburg schien verloren, als Hertha in der Nachspielzeit doch noch eine Ecke zugesprochen bekam. Und Standards kann die Mannschaft. Sogar Torhüter Rune Jarstein wetzte über den ganzen Platz hinüber in den Strafraum der Augsburger. Jetzt oder nie konnte die Devise nur lauten. Die Ecke von rechts wurde dann eher schwach geschossen. Aber über Umwegen kam auf dem linken Flügel Alexander Esswein an den Ball. Essweins Flanke, scharf vor das Tor getreten, verarbeitete Niklas Stark technisch hervorragend per Kopf und bediente so den besser postierten Salomon Kalou. Und Torjäger Kalou machte das, was er in seiner Zeit bei der Alten Dame nun schon so oft vollführte. Er schloss mit viel Ballgefühl, ordentlich Punch und für Augsburgs Torwart unhaltbar ab. So wichtig für die Moral, so wichtig für die Tabelle. Obwohl – trotz dieses unverdienten Last Minute Tors von Salomon Kalou haben die Augsburger schon satte 5 Punkte Vorsprung auf Hertha in der Tabelle. Es wird sichtlich schwer, zum Ende der Saison in der Tabelle vor den Augsburgern einzulaufen.

Herthas zahnlose Doppelspitze in Augsburg. Vedad Ibisevic und Davie Selke blieben diese Mal torlos.
Foto: Getty Images
Embed from Getty Images

Das schwere Los Europa-League-Teilnahme

Wenn man den Fachkommentatoren im Fernsehen Glauben schenkt, dann haben alle Europa-League-Teilnehmer das Problem, dass im schnellen Rhythmus der Englischen Wochen kaum Zeit für fundierte Trainingseinheiten bleibt. Auf Dauer verschlechtern sich dann Abstimmung und Präzision zwischen den Mannschaftsteilen sowie das Verständnis für taktische Feinheiten. Für Hertha kann man nur hoffen, dass das Trainer-Duo Pal Dardai und Rainer Widmayer die in den Europa-League-Wochen irgendwo verloren gegangene Qualität der Mannschaft wieder hervorkitzeln kann. Mit einer uninspirierten Leistung wie in Augsburg wird es jedenfalls sehr schwer, die benötigten Punkte gegen den Abstieg frühzeitig einzusammeln.

Hertha-Trainer Pal Dardai hat viel Arbeit vor sich. Die Mannschaft funktioniert derzeit schlecht.
Foto: Getty Images
Embed from Getty Images

Schiedsrichter Martin Petersen

Ticker. FC Augsburg – Hertha BSC – 1:1 (0:0). 26.641 Zuschauer sahen in der Augsburger WWK-Arena eine kampfbetonte Partie mit großen Vorteilen für den FC Augsburg. Die Leistung der Hertha war extrem ernüchternd. Das schmeichelhafte Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass Blau-Weiß nur mit Glück einen Punkt aus Augsburg entführen konnte. Schiedsrichter Martin Petersen und sein Schiedsrichtergespann hatten die fair geführte Partie im Griff. Den Herthanern Mathew Leckie und Karim Rekik zeigte Petersen jeweils die Gelbe Karte. Das Tor für Hertha BSC erzielte Torjäger Salomon Kalou in der 90. Spielminute nach Kopfballvorlage von Niklas Stark. Das Tor für den FC Augsburg erzielte Caiuby in der 74. Minute. Herthas Spieler mit der größten Laufdistanz: Dauerläufer Per Skjelbred mit 11,43 gemessenen Kilometern.

Hertha BSC gegen FC Augsburg
Hertha-Mannschaftsaufstellung und Einwechselspieler:
Dezember 2017 - Mannschaftsaufstellung - FC Augsburg - Hertha BSC

Hertha-Spiele Fußball-Historie

Ältere Spielberichte, Informationen und Meinungen zu Begegnungen beider Mannschaften vom Schiedsrichtergespann:
10. April 2017 – Ziel Europapokal – Hertha BSC – FC Augsburg – 2:0
21. November 2016 – Nullnummer Klassiker – FC Augsburg – Hertha BSC – 0:0
25. Januar 2016 – Nullnummer – Hertha BSC – FC Augsburg – 0:0
17. August 2015 – Dreckiges Kampfspiel – FC Augsburg – Hertha BSC – 0:1
02. März 2015 – Kalou knipst – Hertha BSC – FC Augsburg – 1:0
29. September 2014 – Abstiegskampf – FC Augsburg – Hertha BSC – 1:0
21. April 2014 – Saisonziel – FC Augsburg – Hertha BSC – 0:0
02. Dezember 2013 – Dreckige Punkteteilung – Hertha BSC – FC Augsburg – 0:0
27. Februar 2012 – Blutleeres Gekicke – FC Augsburg – Hertha BSC – 3:0
17. September 2011 – Lauf-hält – Hertha BSC – FC Augsburg – 1:1
15. Mai 2011 – Zweitliga-Meister – Hertha BSC – FC Augsburg – 2:1
18. Dezember 2010 – Kartenfestival – FC Augsburg – Hertha BSC – 1:1

Hertha BSC FC Augsburg Ergebnisse 1. Bundesliga
1. Bundesliga 15. Spieltag:

Salomon Kalou Last Minute Tor FC Augsburg - Hertha BSC

Hertha BSC FC Augsburg Tabelle 1. Bundesliga
1. Bundesliga 15. Spieltag:

Abstiegskampf FC Augsburg - Hertha BSC

Bundesliga bei Bild, der offizielle YouTube-Kanal von Bild
FC Augsburg – Hertha BSC – 1:1

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.