Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Hertha ist aufgestiegen

Nach langen, langen Wochen des Zitterns ging alles plötzlich ganz schnell – Hertha BSC steigt auf. Der 1:0 Auswärtssieg beim MSV Duisburg reicht und die Berliner sind nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen. Besonders auf der Zielgeraden dieser wegweisenden Saison schöpfte Hertha sein riesiges Potenzial richtig aus und ließ der Konkurrenz um den Aufstieg in die 1. Bundesliga keine Chance.

I-Tüpfelchen Meisterschale Zweitliga Meisterschaft

Eigentlich ist das Berliner Glück perfekt, fehlt nun nur noch das I-Tüpfelchen, die Zweitliga Meisterschaft und damit die Meisterschale. Denn der absolute Höhepunkt der Aufstiegsfeierlichkeiten am letzten Spieltag wäre das Überreichen der Zweitliga Meisterschale an Herthas Kapitän Andre Mijatovic. Ein tiefer emotionaler Moment, der nicht hoch genug einzuschätzen ist. Der Gewinn einer Meisterschaft, eines Turniers oder Pokals ist im Leben der meisten Sportler ein äußerst seltenes und dementsprechend großartiges Ereignis. Und für alle Fans ist es ein Riesenerlebnis, stürmisch mitzujubeln, wenn die Meisterschale im Olympiastadion ihre Runde dreht.

Duisburg hatte keine Siegchance

Mit einer sehr konzentrierten Leistung ließ Hertha den ersatzgeschwächten Duisburgern fast keine Chance das Spiel zu gewinnen. Defensiv wieder hervorragend organisiert, war es nur eine Frage der Zeit, wann Hertha das Tor erzielt und damit den Sack auch gleich zumacht.

Schiedsrichter Dr. Felix Brych

Ticker. MSV Duisburg – Hertha BSC – 0:1 (0:1). Vor 16.777 Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena zeigte Schiedsrichter Dr. Felix Brych den Herthanern Hubnik, Ebert und Friend jeweils den Gelben Karton. Das Tor für Hertha BSC erzielte Ramos in der 27. Spielminute.


Mannschaftsaufstellung Hertha BSC:
Mannschaftsaufstellung Hertha BSC MSV Duisburg

Hertha-Spiele Fußball-Historie

Ältere Spielberichte, Informationen und Meinungen zu Begegnungen beider Mannschaften vom Schiedsrichtergespann:

27. November 2010 – Hertha BSC – MSV Duisburg – 0:2

Hertha BSC MSV Duisburg Ergebnisse 2. Bundesliga2. Bundesliga 31. Spieltag:

I-Tüpfelchen Meisterschale Zweitliga Meisterschaft

Hertha BSC MSV Duisburg Tabelle 2. Bundesliga2. Bundesliga 31. Spieltag:

MSV Duisburg Hertha BSC Aufstieg

Ein Kommentar

  1. In den letzten Spielen wurde die Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde stärker. Am 31. Spieltag bereits der AUFSTIEG!

    Glückwunsch – der Sommer 2011 wird blauweiß!