Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Hertha muss Galatasaray schlagen

Hertha BSC Berlin hatte am 3. Spieltag der UEFA-Cup-Gruppenphase Spielpause. Als Herthafan konnte man sich deshalb eigentlich mal so richtig zurücklegen und interessiert verfolgen, was die anderen Mannschaften so treiben.

Warum verliert Galatasaray Istanbul zuhause?

Nachdem Galatasaray die Griechen von Olympiakos Piräus mit 1:0 besiegt hatte und dann auch bei Benfica Lissabon alle drei Punkte entführen konnte, waren die Türken für mich eindeutiger Favorit auf den Gruppensieg. Aber Galatasaray verliert daheim gegen Metalist Kharkov aus der Ukraine und macht damit ein Weiterkommen für Hertha BSC viel schwieriger.

Olympiakos Piräus versenkt Lissabon

Olympiakos Piräus wird seiner Favoritenrolle gerecht und versenkt Benfica Lissabon mit 5:1. Lissabon scheint die schwächste Truppe der Gruppe zu sein. Schade, dass Hertha im Berliner Olympiastadion im Oktober nur ein 1:1 Unentschieden gegen die Portugiesen heraus holte.

Metalist Kharkov – die Unbekannte

Wie stark ist Metalist Kharkov wirklich? Der Sieg in Istanbul reicht den Ukrainern, um in der Tabelle an Hertha vorbei zu ziehen. Ein weiterer Sieg gegen Olympiakos Piräus und Kharkov wäre durch.

Hertha muss Galatasaray am 3.12.2008 schlagen

Um nicht am letzten Spieltag in Piräus gewinnen zu müssen, sollte Hertha BSC gegen Galatasaray Istanbul im Heimspiel unbedingt 3 Punkte holen. Wahrscheinlich reicht dann ein Unentschieden in Piräus, um in die K.o.-Runde des UEFA-Cups einzuziehen.

UEFA-Cup Modus Gruppenphase

Die drei Erstplatzierten jeder 5er Gruppe qualifizieren sich für die nächste K.o.-Runde. Seit Einführung der UEFA-Cup Gruppenphase soll erst ein Verein mit erreichten 6 Punkten doch noch ausgeschieden sein. Hertha hat bekanntlich erst 2 Punkte.

UEFA-Cup-Ergebnisse 3. Spieltag:

Alle UEFA-Cup-Ergebnisse der Gruppen A-H des 3. Spieltags:

Hertha BSC mittendrin UEFA-Cup-Modus

UEFA-Cup Tabellen 3. Spieltag:

Punktestand und Tabellenplatz  der Gruppen A-H nach dem 3. Spieltag:

Hertha BSC UEFA-Cup Gruppenphase A-D

Hertha BSC UEFA-Cup Gruppenphase E-H

Kommentare sind geschlossen.