Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Hertha-Pleite im Pokal gegen Köln

| Keine Kommentare

Hertha BSC musste im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln eine bittere 1:3 Niederlage hinnehmen und schlittert anscheinend ungebremst in eine unangenehme Abwärtsspirale. Dem Quasi-Ausscheiden aus der Europa League nach 1:2 Niederlage in Luhansk am Donnerstag folgte das eher schmeichelhafte Unentschieden in Freiburg am Sonntag und nun die Pleite im Pokal gegen den 1. FC Köln. Nicht zu vergessen, der 1. FC Köln ist die Mannschaft, die in bislang 9 Bundesligaspielen gerade einmal 3 Treffer erzielte und deshalb mit nur 2 Punkten Tabellenletzter ist. An dieser 1:3 Pokal-Niederlage ist nichts zu beschönigen. In den Wochen der Rotation hat die Mannschaft die Balance verloren. Das ehemals blau-weiße Prunkstück – die Defensive – ist aktuell Geschichte. Viel zu leicht können sich Herthas Gegner Torchance um Torchance herausspielen. Da hilft auch ein starker Torhüter wie Rune Jarstein irgendwann nicht mehr.

Spätestens nach dem Tor zum 0:2 kurz vor der Halbzeitpause war das Spiel für Hertha nicht mehr zu drehen.
Foto: Getty Images
Embed from Getty Images

Kopfballtor von Niklas Stark

Der Anschlusstreffer von Niklas Stark zum 1:3 kam leider etwas spät. Aber die Hertha-Mannschaft hinterließ auch nach diesem Tor nicht Eindruck, dass die Partie noch gedreht werden könnte. Vielleicht hat es ja sein Gutes, wenn Hertha sich ausschließlich auf die Bundesliga konzentrieren kann. Denn aktuell wirkt das Team ziemlich angeschlagen. Aus heutiger Sicht muss es erstmal Ziel sein, mindestens 20 Punkte in der Hinrunde einzusammeln. Und im besten Fall wird dabei vermieden, zwischenzeitlich auf einen der Abstiegsplätze zu rutschen. Das Kopfballtor gibt Niklas Stark vielleicht ein wenig Rückenwind. Stark hat derzeit mit erheblichen Formschwankungen zu kämpfen. Aber in einer Mannschaft, die so dermaßen schwächelt, sind Verunsicherung und Glücklosigkeit auch kein Wunder.

Wie bei der gesamten Hertha-Mannschaft läuft es auch bei Niklas Stark derzeit nicht gerade rund.
Foto: Getty Images
Embed from Getty Images

Schiedsrichter Marco Fritz

Ticker. 2. Runde DFB-Pokal 2017/18: Hertha BSC – 1. FC Köln – 1:3 (0:2). 33.459 Zuschauer im dünn besetzten Berliner Olympiastadion sahen eine schwache Hertha-Mannschaft. Schiedsrichter Marco Fritz und sein Schiedsrichtergespann hatten mit der fair geführten Partie wenig Mühe. Marco Fritz zeigte nur dem Herthaner Ondrej Duda die Gelbe Karte. Das Tor für Hertha BSC erzielte Niklas Stark in der 69. Spielminute per Kopf. Die Tore für den 1. FC Köln erzielten Zoller in der 35., Maroh in der 43. und Clemens in der 64. Minute.

Hertha BSC – 1. FC Köln
Hertha-Mannschaftsaufstellung, Einwechselspieler und Reservebank:

Hertha-Spiele Fußball-Historie

Ältere Spielberichte, Informationen und Meinungen zu Begegnungen beider Mannschaften vom Schiedsrichtergespann:
20. März 2017 – Albtraum-Halbzeit – 1. FC Köln – Hertha BSC – 4:2
24. Oktober 2016 – Ungeschlagene knacken – Hertha BSC – 1. FC Köln – 2:1
29. Februar 2016 – Per Skjelbred – 1. FC Köln – Hertha BSC – 0:1
24. September 2015 – Zwei Buden Vedad Ibisevic – Hertha BSC – 1. FC Köln – 2:0
20. April 2015 – Hertha-Serie – Hertha BSC – 1. FC Köln – 0:0
24. November 2014 – Dreckiger Sieg – 1. FC Köln – Hertha BSC – 1:2
13. Mai 2013 – Zweitliga-Meister – 1. FC Köln – Hertha BSC – 1:2
30. November 2012 – Absteiger-Duell – Hertha BSC – 1. FC Köln – 1:1
12. März 2012 – Absturz wg Ladehemmung – 1. FC Köln – Hertha BSC – 1:0
01. Oktober 2011 – Zerlegt – Hertha BSC – 1. FC Köln – 3:0
03. April 2010 – Raffael Doppelpack – 1. FC Köln – Hertha BSC – 0:3
09. November 2009 – Schicksalsspiel – Hertha BSC – 1. FC Köln – 0:1
12. Mai 2009 – Kurs Königsklasse – 1. FC Köln – Hertha BSC – 1:2
28. November 2008 – Gefestigt – Hertha BSC – 1. FC Köln – 2:1

Nun muss Hertha-Trainer Pal Dardai beweisen, dass er Krise kann und die Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur führt.
Foto: Getty Images
Embed from Getty Images

Ergebnisse 2. Runde DFB-Pokal 2017/18:

Alle Ergebnisse der 2. DFB-Pokal-Runde 2017/18 im Überblick:

Pressekonferenz mit den Trainern Pal Dardai und Peter Stöger
Hertha BSC – 1. FC Köln – 1:3
HerthaTV, der offizielle YouTube-Kanal von Hertha BSC

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.