Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Hertha verliert nicht

Nach 8 Niederlagen in Folge muss das torlose 0:0 gegen den amtierenden Meister VfL Wolfsburg wie ein Sieg gewertet werden. Endlich wird wieder gepunktet und der Kasten blieb über 90 Minuten sauber. Wird in den nächsten Spielen vieles einfacher, weil Weltklassetorhüter Jaroslav Drobny wieder zwischen den Pfosten steht? Im Sonntagspiel gab er der Hertha-Hintermannschaft jedenfalls die Sicherheit, die der 19-jährige Ersatztorwart Sascha Burchert noch nicht auszustrahlen in der Lage sein kann.

Hertha-Trainer Friedhelm Funkel

Es scheint so, als ob Hertha-Trainer Friedhelm Funkel nach nur allzu verständlichen Anlaufschwierigkeiten nun die richtigen Stellschrauben gefunden hat, um die in dieser Saison bislang fehlende mannschaftliche Geschlossenheit sukzessive wieder zu entwickeln. Viel Zeit bleibt auch nicht mehr, ansonsten steigt Hertha am Ende der Saison zwangsläufig ab.

König Artur Wichniarek

Wahrscheinlich liegt alles an Artur Wichniarek. Spielt er, kriegen wir auf`n Sack. Spielt er nicht, haben wir realistische Siegchancen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat niemand verstanden, dass unser aller Liebling Reizfigur Marko Pantelic ausgerechnet durch den ungeliebten Artur Wichniarek ersetzt werden musste. Irgendwie ein klarer Affront gegen die eingefleischten Hertha-Fans. Mich würde schon interessieren, wer sich im Sommer für die Verpflichtung von Wichniarek am meisten stark gemacht hatte. War es Hertha-Manager Michael Preetz? Oder war es doch Lucien Favre, der in seiner unsäglichen Pressekonferenz sichtlich versuchte, sich von der Personalentscheidung Wichniarek klar zu distanzieren.

Schiedsrichter Lutz Wagner

Ticker. Hertha BSC – VfL Wolfsburg – 0:0. 36.799 Zuschauer sahen im Berliner Olympiastadion, wie Schiedsrichter Lutz Wagner dem Herthaner Raffael und den sechs Wolfsburgern Josué, Dejagah, Riether, Ricardo Costa, Dzeko und Esswein jeweils den Gelben Karton zeigte.

Hertha-Spiele Fußball-Historie

Ältere Spielberichte, Informationen und Meinungen zu Begegnungen beider Mannschaften vom Schiedsrichtergespann:

21. Februar 2009 – VfL Wolfsburg – Hertha BSC – 2:1
13. September 2008 – Hertha BSC – VfL Wolfsburg – 2:2

Ergebnisse BundesligaBundesliga-Ergebnisse 10. Spieltag:

König Artur Wichniarek

TabelleBundesliga-Tabelle 10. Spieltag:

Hertha-Trainer Friedhelm Funkel

Kommentare sind geschlossen.