Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Hertha in der Zeitschleife oder Murmeltier die 2.

Nach dem Ausscheiden im Pokal gegen Borussia Dortmund schwante dem wissenden Hertha-Fan auch nichts Gutes vor dem Ost-Derby am Samstag gegen Energie Cottbus. Und es kam, wie es kommen musste – und eigentlich noch schlimmer.

Ost-Derby-Pleite gegen Energie Cottbus

Die 0:1 Heimpleite gegen Energie, wie die Cottbusser Mannschaft auch von den Fernseh-Kommentatoren immer so liebevoll genannt wird, ist für Hertha BSC der absolute Tiefpunkt in der noch jungen Bundesliga-Saison. Kraft- und saftlose Berliner hatten den eigentlich desaströs in die Saison gestarteten Cottbussern nichts aufzutischen, sodass das enttäuschte Publikum im Berliner Olympiastadion schon frühzeitig die Hoffnung auf ein gutes Ergebnis verlor und das Spiel im zweiten Abschnitt immer wieder mit gellenden Pfiffen begleitete.

Wenn man auf die schwankenden Formkurven anderer Bundesligisten wie zum Beispiel Schalke 04 und Bayern München schaut, ahnt man, in welchem tiefen Tal der Tränen deren Fans sich gerade befinden. Also abhaken und nach vorne schauen.

Bundesliga-Ergebnisse 6. Spieltag:

Zeitschleife Hertha BSC Energie Cottbus

Bundesliga-Tabelle 6. Spieltag:

Murmeltier Hertha BSC Energie Cottbus

Kommentare sind geschlossen.