Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Herthas Fehlstart in die UEFA Europa League

Bundesliga oder UEFA Europa League, Hertha BSC ist nicht auf Betriebstemperatur. Ein 1:1 Unentschieden im Heimspiel gegen FK Ventspils ist enttäuschend. Und bei der derzeit prekären Lage ein weiterer Dämpfer, der der allgegenwärtigen Verunsicherung der Hertha-Mannschaft Vorschub leistet. Immerhin nicht schon wieder verloren, könnte man sagen. Der so sehnlich erhoffte Befreiungsschlag gelang gegen die Letten allerdings nicht. Und nun am Sonntag das Spiel gegen den SC Freiburg. Noch so früh in der Saison und schon ein Schicksalsspiel? Ist der SC Freiburg eigentlich stärker oder schwächer als FK Ventspils einzustufen?

Favres schlaflose Nächte

Hertha-Trainer Lucien Favre hat mit Sicherheit schlaflose Nächte. Kein Mannschaftsteil ist stabil. Jedes Spiel muss erzwungener Maßen mit einer neuen Formation begonnen werden. Abgänge, Verletzungen, Formschwäche und die fehlende Zeit, Neuverpflichtungen behutsam ins Gefüge einzubauen, lassen den Job – Trainer einer Bundesliga-Mannschaft – zum Ober-Stress werden. Fakt ist, Hertha hat keine eingespielte Mannschaft und auch kein Glück.

Jaroslav Drobny Verletzung

Das Worst-Case-Szenario nimmt seinen Lauf. Noch ist nicht bekannt, wie schwer die Oberschenkelverletzung von Herthas Stammtorhüter Jaroslav Drobny wirklich ist, aber der Hertha-Fan ahnt Schlimmes. Noch während des Spiels gegen Ventspils sprach Co-Trainer Gämperle von einer möglichen zweimonatigen Pause für Herthas so wichtigen Rückhalt – ein Desaster. Herthas 2. Torhüter Christopher Gäng ist auch verletzt. Hertha hat also mit dem 19-jährigen Sascha Burchert nur noch einen Torhüter. Wer sitzt am Sonntag gegen den SC Freiburg als Ersatztorhüter auf der Bank?

Torwart Sascha Burchert

Herthas Torwart Sascha Burchert war der Lichtblick der Begegnung. Mit seinen 19 Jahren strahlte er überraschender Weise sofort nach seiner Einwechslung Ruhe und Sicherheit aus. Trotz unerklärlich vieler unnötiger und riskanter Rückpässe seiner Mitspieler, ließ sich Burchert nicht verunsichern und rettete der Hertha das 1:1.

Schiedsrichter Alan Kelly

Der Schiedsrichter Alan Kelly aus Irland zeigte den Herthanern Rasmus Bengtsson und Mark Stein jeweils die Gelbe Karte. Insgesamt besuchten 13.454 Zuschauer das Olympiastadion, um die Tore zum 1:1 Endstand von Lukasz Piszczek in der 34. und Gauracs in der 48. Spielminute live miterleben zu dürfen.

UEFA Europa League Ergebnisse 1. Spieltag Gruppenphase

UEFA Europa League Gruppe D:

Hertha BSC FK Ventspils UEFA-Europa-League

Alle anderen UEFA Europa League Gruppenspiele:

Jaroslav Drobny Verletzung Hertha BSC FK Ventspils

Kommentare sind geschlossen.