Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Herthas Saisonziel ist erreicht

Hertha BSC holte beim 0:0 gegen den FC Augsburg ein weiteres Pünktchen und kann drei Spieltage vor dem Saisonfinale auch rein rechnerisch nicht mehr auf einen der gefürchteten Abstiegsplätze rutschen. Dank der außerordentlich starken Hinrunde haben die Berliner damit frühzeitig das überlebenswichtige Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Eigentlich ein Grund zu fröhlicher Ausgelassenheit. Aber nach 9 Spielen ohne Hertha-Sieg fällt das Feiern derzeit irgendwie schwer.

2014-spielergebnis-fc-augsburg-hertha-bsc-0-0

Hertha Schlusslicht der Rückrundentabelle

Denn mit nur 10 Punkten aus den letzten 14 Saisonspielen ist Hertha BSC trauriges Schlusslicht der Rückrundentabelle. Immer mehr wird vom Erfolg vergangener Tage gezehrt. Die anhaltende Sieglosserie deprimiert mittlerweile auch die treuesten Hertha-Fans gewaltig. Also wenigstens ein Sieg sollte in den drei noch verbliebenen Spielen herausspringen. Am besten zaubert die Mannschaft gleich nächstes Wochenende gegen Fastabsteiger Eintracht Braunschweig. Für die Fans im Olympiastadion wäre es doch wunderbar, wenn engagierte Blau-Weiße zeigen, dass zwischen beiden Teams ein Klassenunterschied besteht.

FC Augsburg gegen Hertha BSC
Hertha-Mannschaftsaufstellung, Einwechselspieler und Reservebank:

mannschaftsaufstellung-hertha-bsc-fc-augsburg-2014-04-21

Hertha-Kapitän Fabian Lustenberger verletzt

Es ist tragisch. Hertha-Kapitän Fabian Lustenberger hat sich wieder schwer verletzt. Nach mehrmonatiger Muskelverletzungspause hätte Lustenberger gegen Augsburg endlich ein Bundesligaspiel bestreiten sollen. Leider verletzte er sich beim Warmmachen kurz vor der Partie am selben Muskel und wird deshalb wahrscheinlich nicht nur die restlichen Ligaspiele sondern auch das ganz große Highlight des Jahres, die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, verpassen.

Innenverteidiger John Anthony Brooks

Für den verletzten Fabian Lustenberger rutschte Nachwuchsspieler John Anthony Brooks in die Anfangsformation. Und nach langer Durststrecke mit eher schwachen bis durchwachsenen Leistungen konnte der sympathische Innenverteidiger Brooks die Chance dieses Mal nutzen. In der stabilen Hertha-Defensive agierte auch Brooks gut und zeigte, welch großes Potenzial in ihm steckt.

Herthas Sandro Wagner im Kopfballduell mit Augsburgs Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Foto: Getty Images

Schiedsrichter Dr. Jochen Drees

Ticker. FC Augsburg – Hertha BSC – 0:0 (0:0). Vor 30.059 Zuschauern in der Augsburger SGL-Arena neutralisierten sich die beiden Kontrahenten nahezu perfekt. Wie schon im Hinspiel (ebenfalls 0:0) hatten erlebnishungrige Zuschauer bei diesem taktisch geprägten Spiel eher wenig Freude. Schiedsrichter Dr. Jochen Drees zeigte den Herthanern Allagui, Langkamp und Niemeyer jeweils die Gelbe Karte. Herthas Dauerläufer der Partie: Ein weiteres Mal Tolga Cigerci mit 11,72 gemessenen Kilometern.

Herthas Tolga Cigerci tanzt Augsburgs Tobias Werner aus
Foto: Getty Images

Hertha-Spiele Fußball-Historie

Ältere Spielberichte, Informationen und Meinungen zu Begegnungen beider Mannschaften vom Schiedsrichtergespann:

02. Dezember 2013 – Hertha BSC – FC Augsburg – 0:0
27. Februar 2012 – FC Augsburg – Hertha BSC – 3:0
17. September 2011 – Hertha BSC – FC Augsburg – 1:1
15. Mai 2011 – Hertha BSC – FC Augsburg – 2:1
18. Dezember 2010 – FC Augsburg – Hertha BSC – 1:1

Hertha BSC FC Augsburg Ergebnisse 1. Bundesliga1. Bundesliga 31. Spieltag:

fc-augsburg-hertha-bsc-kapitaen-fabian-lustenberger-verletzt

Hertha BSC FC Augsburg Tabelle 1. Bundesliga1. Bundesliga 31. Spieltag:

fc-augsburg-hertha-bsc-schlusslicht-rueckrundentabelle

FC Augsburg – Hertha BSC – 0:0 (0:0) – eine ca. 2 Minuten Video-Kurzzusammenfassung des Spiels mit Highlights und Toren findet man auf Bundesliga.de

Pressekonferenz mit den Trainern Jos Luhukay und Markus Weinzierl
Hertha BSC – FC Augsburg
HerthaTV, der offizielle YouTube-Kanal von Hertha BSC

Kommentare sind geschlossen.