Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Holt Hertha den DFB-Pokal?

Wohl wie immer nicht. Mit dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster hat Hertha BSC zwar in der 1. Runde des DFB-Pokals eine lösbare Aufgabe zugelost bekommen. Aber ein prüfender Blick auf Herthas Pokalbilanz der letzten 20 Jahre zeigt ein verheerendes Bild. Zumeist wird es schon ab der 2. Runde richtig brenzlig – völlig egal wer der Gegner ist.

Hertha BSC Pokalbilanz Glücksfee Renate Lingor

Nach dem Pokal ist vor dem Pokal

Die Kontrahenten des diesjährigen Pokal-Endspiels Werder Bremen und Bayer Leverkusen (1:0 für Bremen durch das Tor von Özil) müssen nicht lange auf ihr nächstes Pokalspiel warten. Gerade mal schlappe 2 Monate liegen zwischen dem Endspiel am 30.05.2009 und den Terminen der 1. Pokalrunde, die vom dem 31.07 – 03.08.2009 ausgetragen wird.

Glücksfee Renate Lingor

64 Mannschaften sind für die 1. Runde des DFB-Pokals qualifiziert. Als Glücksfee bei der Pokal-Auslosung agierte dieses Mal die Ex-Nationalspielerin Renate Lingor. Unterstützt wurde sie von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke, der der Verbandsliga-Mannschaft SpVgg Neckarelz das Traumlos Bayern München bescherte.

Auslosung 1. Runde DFB-Pokal

Die Auslosung für die 1. Runde des DFB-Pokals ergab folgende 32 Spielansetzungen:

Preußen Münster Hertha BSC Glücksfee  Renate Lingor Pokalauslosung

2 Kommentare

  1. Es wird Zeit, dass sie sich für die eigenen Gesetze, die der Pokal hat, mal einen ausgebufften Rechtsverdreher suchen, aber es kann auch so eigentlich nur aufwärts gehen, sie wären mal wieder dran, in Dortmund waren sie nur nahe.
    Dafür haben die Eisernen den ersten richtigen Knaller in der neuen Försterei, mit dem Aufstiegsschwung und der gewohnten vollverzinkten Entschlossenheit können sie mit dem Titelverteidiger einen ganz kapitalen Bock zur Strecke bringen, dass die Wuhlheide wackelt.

    Halali und
    Hahohe
    FroschFritte

  2. Pingback: Pokal-Gegner: Preußen Münster | Welt Hertha Linke - Hertha BSC Berlin Blog