Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Kacar schießt Tor des Tages

Hertha BSC erringt den 2. Auswärtssieg der Saison und kann damit den Anschluss an die obere Tabellenregion der Bundesliga halten. Schon in der 11. Spielminute erzielte der erst 21jährige serbische Nationalspieler Gojko Kacar das Tor des Tages für die Berliner.

Für die Gladbacher Abwehrreihe völlig überraschend, drang Kacar, perfekt von Cicero angespielt, in den gegnerischen Strafraum ein und schoss den Ball platziert am Gladbacher Torhüter Heimeroth vorbei ins Netz. Eigentlich im defensiven Mittelfeld der Hertha-Mannschaft aufgestellt, konnte Gojko Kacar erneut seine Torgefahr unter Beweis stellen.

Hertha-Trainer Lucien Favre

Für Hertha-Trainer Lucien Favre sind die torgefährlichen Mittelfeldspieler wie Ebert, Cicero, Kacar und Nicu eine wichtige Option, um das Angriffsspiel der Herthaner für die Gegner unberechenbar zu machen. Denn, wenn Herthas genialer Torjäger Marko Pantelic mal einen schwächeren Tag hat oder von den Abwehrspielern geschickt aus dem Spiel genommen wird, müssen schließlich andere Spieler die Tore schießen.

UEFA-Pokal-Platz über Fairplay-Wertung

In der letzten Bundesligasaison schossen die Herthaner in den 34 Spielen lediglich 39 Tore. Zu wenig, um auf spielerische Weise einen UEFA-Pokal-Platz zu erreichen. Und das Hertha über die Fairplay-Wertung in den europäischen Wettbewerb einzieht, wird in der Historie des Vereins wohl ein einmaliges Ereignis bleiben.

Die Bayern-Demontage:

Der absolute Kracher des 5. Bundesliga-Spieltags war die 2:5 Heimspielniederlage von Bayern München gegen Werder Bremen. Der zwischenzeitliche 0:5 Spielstand glich dem größten anzunehmenden Störfall, wahrscheinlich sogar noch um einiges größer, als sich die Führungsetage und die Spieler der Münchner Bayern es sich jemals vorzustellen vermochten. Weitere derart unterirdische Spielstände, Gemütszustände und Niederlagen dieser Machart in der nahen Zukunft führen zwangsläufig zur frühzeitigen Trainerentlassung von Jürgen Klinsmann.

Bundesliga-Ergebnisse 5. Spieltag:

Borussia M'gladbach Hertha BSC Gojko Kacar Tor

Bundesliga-Tabelle 5. Spieltag:

Borussia M'gladbach Hertha BSC Lucien Favre Hertha-Trainer

Kommentare sind geschlossen.