Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Niederlage mit Interimstrainer

Nun findet sich Hertha BSC auch in der Europa League auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Der Sog nach unten ist weiterhin einfach zu stark. Auch Interimstrainer Karsten Heine blieb ein Punktgewinn bei Sporting Lissabon verwehrt. Schade, denn die Portugiesen waren an diesem Donnerstag zu packen.

Sporting Lissabon ausgepfiffen

Nur mit viel Glück und einem abgefälschten Weitschusstor besiegt Sporting Lissabon Hertha BSC mit 1:0. Sportings Auftritt vor eigenem Publikum war überraschender Weise ideenlos, uninspiriert und stark verunsichert. Sogar trotz einer 1:0 Führung pfiffen die Lissaboner Zuschauer ihr Team gnadenlos aus. Das die Hertha die Gunst der Stunde  nicht nutzen konnte, hatte schon tragische Züge.

Trainer Friedhelm Funkel

Friedhelm Funkel wird neuer Hertha-Trainer. Mit Blick auf Herthas desaströse Tabellensituation ist die Verpflichtung von Friedhelm Funkel sicher eine gute Lösung. Friedhelm Funkel gilt als sehr bundesliga-erfahrener und äußerst akribischer Arbeiter ohne aufgesetzten Selbstdarstellungsdrang. Diese Form des Arbeitsethos` kommt gut bei mir an und bei vielen mir bekannten Herthafans ebenso. Hertha-Manager Michael Preetz hat in dieser heiklen Situation schnell und meiner Meinung nach richtig gehandelt.

Namedropping Boulevardpresse

Beim Namedropping der Berliner Boulevardpresse wurde dem Herthafan schon angst und bange. Niemand wollte sich rückwärts gewandt die Trainer Röber oder Meyer vorstellen. Die Spekulationen um Lothar Matthäus oder Berti Vogts setzten dem Namedropping allerdings die Krone auf. Da wäre sogar eine Saison der Niederlagen und ein möglicher Abstieg mit Lucien Favre weitaus erträglicher gewesen, als die täglichen Statements von Matthäus oder Vogts lesen zu müssen.

UEFA Europa League Ergebnisse 2. Spieltag Gruppenphase

UEFA Europa League Gruppe D:

Hertha BSC Benfica Lissabon UEFA-Europa-League

Alle anderen UEFA Europa League Gruppenspiele:

Friedhelm Funkel wird Hertha-Trainer

Kommentare sind geschlossen.