Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Sami Allagui Torschütze gegen Hoffenheim

1:1 Unentschieden trennten sich Hertha BSC und 1899 Hoffenheim im Sonntagabendspiel. Bereits in der 11. Spielminute gingen die Berliner durch Torschütze Sami Allagui in Führung. Allagui gewann an der Strafraumgrenze einen dynamischen Zweikampf gegen Vestergaard und konnte anschließend Torhüter Casteels mit platziertem Schuss überwinden. Aber nur 19 Minuten später machten es die Hoffenheimer den Berlinern leider gleich. Eugen Polanski wurde von den Herthanern in brenzliger Strafraumnähe nicht wirklich verteidigt und konnte so aus ähnlicher Schussposition wie Allagui zuvor unbedrängt zum Ausgleich einschießen.

2014 - Spielergebnis Hertha BSC - 1899 Hoffenheim - 1:1

Hertha-Trainer Jos Luhukay und die Ergebniskrise

Wann führt Hertha-Trainer Jos Luhukay die Mannschaft aus der Ergebniskrise? An Willen und Engagement hat es den Berlinern in der Partie gegen Hoffenheim über 90 Spielminuten mit Sicherheit nicht gefehlt. Jos Luhukay hatte seine Truppe unter der Woche gut auf das schwere Spiel vorbereitet. Aber man spürte auch deutlich, dass die Alte Dame an Grenzen stößt. Um gegen technisch so hervorragend ausgebildete Hoffenheimer einen Sieg einzufahren, da Bedarf es schon der Topform aller Hertha-Akteure oder eben einer Portion Glück.

Torgarant Adrian Ramos ohne Glück

Das Glück fehlt dem Torgaranten der Hinrunde Adrian Ramos derzeit so ziemlich. Trotz mehrerer guter Torchancen gelang ihm wieder kein Treffer aus dem Spiel heraus. Dabei hatte sich Luhukay für die offensive Startformation mit Ronny in der Schaltzentrale entschieden. Aber Ramos sein Lieblingsvorlagengeber Ronny konnte sich nur selten in Szene setzen. Und bei den gefürchteten Ronny-Standards hatte Kopfballspezialist Ramos immer den bärenstarken 1,99 Meter Riesen Vestergaard in seinem Genick sitzen.

Alexander Baumjohann ist wieder da

In der 62. Spielminute setzte Jos Luhukay ganz auf Sieg. Für Innenverteidiger Brooks brachte er den Offensiv-Mann Alexander Baumjohann. Und obwohl es Baumjohann nach der langen Verletzungspause doch an Spielpraxis mangeln sollte, konnte er sich mehrfach in wilden Zweikämpfen sehenswert behaupten. Seine technischen Fertigkeiten am Ball hat er sichtlich nicht verlernt und seine Spielintelligenz ist sowieso eine ganz wichtige Option für eine erfolgreiche Hertha-Mannschaft.

Hertha BSC gegen 1899 Hoffenheim
Hertha-Mannschaftsaufstellung und Einwechselspieler:
2014 - Mannschaftsaufstellung Hertha BSC 1899 Hoffenheim

Schiedsrichter Dr. Felix Brych

Ticker. Hertha BSC – 1899 Hoffenheim – 1:1 (1:1). Vor 43.874 Zuschauern im Berliner Olympiastadion beendete Hertha BSC endlich seine Niederlagenserie. Nach vier Pleiten am Stück hatten sich die Hertha-Fans zwar unbedingt einen Heimsieg gewünscht, aber 1899 Hoffenheim war der erwartet spielstarke Gegner. Und das Ergebnis Unentschieden entsprach genau dem Kräfteverhältnis auf dem Platz. In dem leidenschaftlich geführten Match hatten Schiedsrichter Dr. Felix Brych und sein Schiedsrichtergespann viele knappe Entscheidungen zu treffen und wurden dementsprechend oft vom engagierten Berliner Publikum mit lautstarken Pfiffen des Missfallens bedacht. Dem Herthaner John-Anthony Brooks zeigte Dr. Felix Brych die Gelbe Karte. Das Tor für die Blau-Weißen erzielte Sami Allagui in der 11. Spielminute. Den Treffer für 1899 Hoffenheim markierte Polanski in der 30. Minute. Herthas Dauerläufer der Partie: Per Skjelbred mit 11,69 gemessenen Kilometern.

Herthas Alexander Baumjohann im Zweikampf mit Hoffenheims
Eugen Polanski und Sejad Salihovic

Foto: Getty Images

Ronny beim Freistoß – Angst in der Hoffenheimer Mauer
Foto: Getty Images

Hertha-Spiele Fußball-Historie

Ältere Spielberichte, Informationen und Meinungen zu Begegnungen beider Mannschaften vom Schiedsrichtergespann:

11. November 2013 – 1899 Hoffenheim – Hertha BSC – 2:3
07. Mai 2012 – Hertha BSC – 1899 Hoffenheim – 3:1
17. Dezember 2011 – 1899 Hoffenheim – Hertha BSC – 1:1
27. Februar 2010 – Hertha BSC – 1899 Hoffenheim – 0:2
27. September 2009 – 1899 Hoffenheim – Hertha BSC – 5:1
24. April 2009 – 1899 Hoffenheim – Hertha BSC – 0:1
09. November 2008 – Hertha BSC – 1899 Hoffenheim – 1:0

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Ergebnisse 1. Bundesliga1. Bundesliga 29. Spieltag:

Hertha-Trainer Jos Luhukay Hertha BSC 1899 Hoffenheim

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Tabelle 1. Bundesliga1. Bundesliga 29. Spieltag:

Alexander Baumjohann Hertha BSC gegen 1899 Hoffenheim

Hertha BSC – 1899 Hoffenheim – 1:1 (1:1) – eine ca. 2 Minuten Video-Kurzzusammenfassung des Spiels mit Highlights und Toren findet man auf Bundesliga.de

Pressekonferenz mit den Trainern Jos Luhukay und Markus Gisdol
Hertha BSC – 1899 Hoffenheim
HerthaTV, der offizielle YouTube-Kanal von Hertha BSC

Kommentare sind geschlossen.