Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Testspiele Hertha BSC Sommer 2015

Endlich beginnt am nächsten Wochenende die neue Bundesliga-Saison. Für den wahren Fußballfan ist die lange Sommerpause ohne Pflichtspieleinsätze des Lieblingsvereins fast unerträglich. Denn Testspiele sind nur ein müder Ersatz für harten Kampf um Punkte und Tabellenplatzierung. Leider prägen die wenig erbaulichen Auftritte der Hertha-Mannschaft zum Abschluss der letzten Saison noch stark die Erinnerung, als die Blau-Weißen den Abstieg nur denkbar knapp verhindern konnten (wegen Herthas besserem Torverhältnis musste der punktgleiche Hamburger SV in die gefürchtete Relegation; Hertha hat keines der letzten 7 Pflichtspiele gewonnen). Und da Hertha BSC im Sommer mit Vladimir Darida und Mitchell Weiser bislang nur zwei neue Spieler verpflichtete, ist ein Aufbruch in die sportlich erfolgreichere Zukunft noch nicht wirklich spürbar.

Alle Ergebnisse Testspiele Hertha BSC Sommer 2015

Neun Testspiele absolvierte Hertha BSC in der Sommerpause. Die Ergebnisse sind zwar nur bedingt aussagekräftig, aber mit Ruhm bekleckerte sich die Mannschaft nicht. In den Testspielen gegen Erstligisten anderer Nationen konnte nur die türkische Mannschaft von Belediyespor bezwungen werden. Gegen Grödig aus Österreich und den FC Fulham aus England gelangen immerhin Unentschieden. Gegen die Teams aus Italien (FC Genua) und Spanien (Rayo Vallecano) wurde verloren.

 

Testspiele Hertha BSC Sommer 2015 Freundschaftsspiele

2 Kommentare

  1. Darf ich lektorieren?

    Hertha hat keines der letzten 7 Pflichtspiele am Ende der vorigen Saison gewonnen. 😉

  2. In 2 Stunden wird das Pokalspiel auf der Bielefelder Alm angepfiffen. Wenn Hertha so ähnlich spielt wie gegen Genua, erwarte ich ein besseres Passspiel im Vergleich zur Vorsaison. Aber dann muss zum guten Ende auch der Ball ins Bielefelder Tor. Warum Kalou weiterhin Ladehemmung hatte, ist eines der Rätsel in allen Testspielen gewesen.