Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Testspiele Hertha BSC Winter 2015

Am nächsten Wochenende beginnt die Rückrunde der Bundesliga. Hertha BSC steht aktuell zwar auf dem 13. Tabellenplatz, hat aber gerademal drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze 17 und 18. Hertha steckt also mitten im Abstiegskampf. Beim Auftaktspiel bei Werder Bremen geht es dann auch gleich um die ganze Wurst. Denn sollten die Bremer ihr Heimspiel gewinnen, zögen sie in der Tabelle lässig an den Blau-Weißen vorbei. Im umgekehrten Fall, die Herthaner schafften einen herrlichen Auswärtssieg an der Weser, würde dieses ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz senden, Berlin hat sich stabilisiert und ist auf dem besten Weg auch in Saison 2015/16 Bundesligastadt zu sein.

Deprimierte Hertha-Spieler nach dem Tor zum 1:0 für Energie Cottbus
Testspiel Hertha BSC Energie Cottbus 1:1

Freundschaftsspiele Hertha BSC Winterpause

Vier Freundschaftsspiele bestritt Hertha BSC in der Winterpause. Leider deutete keine der Partien darauf hin, dass die Mannschaft nach der Winterpause gefestigt und spielstark auftreten wird. Als Hertha-Fan ahnt man, dass der Abstiegskampf erneut eine ganz enge Kiste werden könnte. Zwar scheint die schwächelnde Defensivabteilung endlich Fortschritte zu machen, aber die Offensiv- und Kreativabteilung bot in den Freundschaftsspielen nur Magerkost. Gut, Testspiele sind eben Testspiele und zum Testen da. Kein Spieler will sich verletzen und die Motivation des Erstligisten ist gegen einen Drittligisten eben nicht besonders hoch. Andersherum ist die Mannschaft des Drittligisten schon viel eher motiviert, ein gutes Ergebnis einzufahren, sich erfolgreich zu präsentieren. Aber gut herausgespielte Hertha-Torchancen blieben in allen Testspielen enttäuschender Weise Mangelware.

Alle Ergebnisse Testspiele Hertha BSC Winter 2015

Vier Testspiele absolvierte Hertha BSC im Winter 2015. Die Bilanz der Vorbereitungsspiele blieb dabei klar unter den schon heruntergeschraubten Erwartungen. Im heimischen Amateurstadion auf dem Wurfplatz gab es gegen den Drittligisten Hallescher FC eine 1:3 Pleite und gegen die ebenfalls in der 3. Bundesliga spielende Mannschaft von Energie Cottbus (mit Ex-Herthaner Fanol Perdedaj und Ex-Unioner Torsten Mattuschka) nur ein laues 1:1. Im folgenden Trainingslager im türkischen Belek bekleckerten sich die Blau-Weißen ebenfalls nicht mit Ruhm. Bei einem Kurzturnier reichte es nur zu einem schlappen 3. Platz bei vier teilnehmenden Teams. Gegen den Schweizer Verein Young Boys Bern spielte Hertha 1:1 (1:1) und verlor dann das Elfmeterschießen mit 2:4. Wenigstens im Spiel um Platz drei des Kurzturniers konnte gegen den anderen Schweizer Erstligisten FC Thun dann endlich ein Testspielsieg, ein allerdings glanzloses 1:0 eingefahren werden.

Alle Ergebnisse Testspiele Hertha BSC Winter 2015

Kommentare sind geschlossen.