Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Wer holt den Pott?

Wer holt den Pott? 64 Mannschaften treten zur ersten Hauptrunde um den DFB-Pokal 2008/2009 an. Spannend wird wie immer sein, welcher der Erstbundesligisten strauchelt und ausscheidet. Da die Pokal-Spiele eine Woche vor dem Start der neuen Bundesligasaison angesetzt sind, ist jedes Spielresultat auch eine erste Standortbestimmung für jeden Bundesliga-Verein.

Für die kleineren Fußballvereine wird das Pokalwochenende wie immer ein Festtag, an dem sie sich den Fans von ihrer besten Seite präsentieren und für eine Überraschung oder gar Sensation sorgen können.

Die Auslosung (Glücksfee diesmal Steffi Jones) der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2008/2009 hat die Ansetzung folgende Paarungen ergeben:

Glücksfee Steffi Jones DFB-Pokal-Auslosung 2008-2009

Nun sind alle 32 Ansetzungen vollständig aufgelistet. Da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Dank an den aufmerksamen Spielleiter.

Ein Kommentar

  1. Fehlen da nicht 8 Spiele?

    der Spielleiter