Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Hertha Auftaktsieg zur neuen Bundesligasaison

Hertha BSC besiegt zum Auftakt der Bundesligasaison Eintracht Frankfurt mit 2:0. Verloren die Herthaner in der letzten Saison noch beide Spiele (Auswärtsspiel 0:1, Heimspiel 0:3) gegen die Frankfurter Eintracht, so konnten sie ihren Angstgegner diesmal vor 44.000 enttäuschten Frankfurter Fans überraschen.

Auch alle Hertha-Fans wurden mit diesem Auswärtssieg gehörig überrascht. Denn Hertha BSC konnte seit 1999 !!! kein Auftaktspiel zur neuen Bundesligasaison mehr gewinnen. Statistik kann so grausam sein. Diesem alljährlich wiederkehrenden Trauerspiel wurde nun endlich ein Ende gesetzt.

Die Tore für Hertha schossen Raffael in der 43. und Patrick Ebert in der 60. Minute. Beide Torschützen wurden vom wieder stark aufspielenden Torjäger Marko Pantelic bestens bedient. Am nächsten Samstag kann Hertha im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld nun mit einer ordentlichen Zuschauerkulisse rechnen und vielleicht sogar die Tabellenspitze der Bundesliga erobern.

Bundesliga 1. Spieltag:

Hertha BSC Eintracht Frankfurt Auswärtssieg Raffael Ebert

Kommentare sind geschlossen.