Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Hertha BSC Neustart in die Bundesliga

Nach der megaerfolgreichen Zweitligasaison mit Meisterschaft, Meisterfelge und diversen Statistik-Rekorden heißt es für Hertha BSC nun Neustart in die Bundesliga. Nachdem fast alle Hertha-Spieler gesund aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt sind (Ben Sahar hat Magen, Kluge auch irgendwas und Neuzugang Hajime Hosogai macht verlängerten Urlaub nach Confed-Cup), befindet sich die Mannschaft aktuell in ihrem 1. Trainingslager in Bad Saarow am Scharmützelsee.

1. Spieltag: Hertha BSC – Eintracht Frankfurt

Endlich wieder Erstliga-Fußball! Zum Saisonstart am Samstag, den 10.08.2013 hat Hertha BSC Eintracht Frankfurt zu Gast im heimischen Olympiastadion. Bis zum 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison hat Trainer Jos Luhukay also noch gut fünf Wochen Zeit, die Truppe perfekt auf den Erstliga-Rhythmus vorzubereite.

Hertha BSC Testspiele Sommer 2013

Die ersten beiden Testspiele der neuen Saison sind absolviert. Bei Herthas 4:0 Erfolg gegen den SV Falkensee/Finkenkrug erzielten Ronny, Ramos, Allagui und Ben-Hatira die Tore. Beim 6:1 gegen den FC Strausberg legten nach: 2x Wagner, Mukhtar, Allagui, Ramos und Ndjeng. Schön, dass die Hertha-Stürmer mit Toren Selbstvertrauen tanken, auch wenn die unterklassigen Gegner natürlich kein klares Bild zum Leistungsstand der Hertha-Spieler zulassen.

Glücksfee Nia Künzer

Noch vor dem Bundesligastart gegen Eintracht Frankfurt ist die 1. Runde des DFB-Pokals angesetzt. Am Sonntag, den 4. August fahren die Blau-Weißen zu ihrem ersten Pflichtspiel der Saison nach Schleswig-Holstein zum Pokalspiel beim VfR Neumünster. Bei der Pokalauslosung vom 15.06.2013 bescherte Glücksfee Nia Künzer den Berlinern mit dem Nord-Regionalligisten eine scheinbar lösbare Aufgabe. Aber da war doch was? Eben! Erst letzte Saison scheiterte Hertha BSC gleich in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 1:2 gegen den Viertligisten Wormatia Worms. Dieses Jahr ist die Ausgangssituation für den Pokalspielauftakt aber eindeutig besser. Jos Luhukay kennt alle Hertha-Spieler nach erfolgreicher, einjähriger Zusammenarbeit bestens und die Mannschaft ist es vom zurückliegenden Zweitligajahr gewohnt, Gegner zu knacken, die sich hinten reinstellen und auf Konter lauern.

DFB-Pokal-Ansetzungen 1. Runde

Die DFB-Pokal-Ansetzungen 1. Runde für die Vereine aus Berlin und Brandenburg:

VfR Neumünster – Hertha BSC
Jahn Regensburg – 1. FC Union Berlin
BFC Dynamo Berlin – VfB Stuttgart
1. FC Magdeburg  – Energie Cottbus
Optik Rathenow – FSV Frankfurt

Spieltermine DFB-Pokal 2013/14:

1. Runde: 2.-5. August
2. Runde: 24./25. September
Achtelfinale: 3./4. Dezember
Viertelfinale:  11./12. Februar
Halbfinale: 15./16. April
Finale:  17. Mai in Berlin

 

Kommentare sind geschlossen.