Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Herthas Erfolgsserie geht weiter

Die Hertha macht da weiter, wo sie vor der Winterpause so grandios aufgehört hatte, mit einem verdienten 2:1 (1:0) Heimsieg vor 39.847 begeisterten Zuschauern im Berliner Olympiastadion gegen Eintracht Frankfurt. Und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dem mittlerweile 7. Heimspielerfolg in Serie.

Hertha auf dem 2. Tabellenplatz

Die Erfolgsserie macht sich auch in der Tabelle positiv bemerkbar. Mit nun 36 Punkten belegen die Berliner, besonders für die Fachleute völlig überraschend, den 2. Tabellenplatz der Bundesliga. Das wäre die sportliche Qualifikation zur Teilnahme an der finanziell so lukrativen Champions League. Da kommt man als Hertha-Fan schon ins Träumen.

Torjäger Marko Pantelic

Die 4. Saison bei Hertha BSC ist für den serbischen Torjäger Marko Pantelic nicht die leichteste. Besonders die Boulevardpresse berichtet im Wochentakt genüsslich über Pantelic. Verlängert er den zum Saisonende auslaufenden Vertrag? Wieviel Geld will er eigentlich mit dem Fußball verdienen? Wie ist sein Verhältnis zum Hertha-Trainer Lucien Favre?

Aber Marko Pantelic ist bei den Herthafans so beliebt, weil er auf dem Platz all diese Querelen bestens ausklammern kann und technisch glänzend, mit wichtigen und oft so herrlich abgezockten Toren Spiele entscheidet. Gegen Eintracht Frankfurt markierte Marko Pantelic mit einem Rechtsschuss aus kurzer Distanz in der 17. Spielminute das 1:0, mit einem Weitschuss in der 50. Spielminute das 2:0 und erarbeite darüber hinaus einen Strafstoß, den Cicero in der 33. Spielminute leider recht kläglich vergab.

Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer

Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer hatte das Spiel gut im Griff und zeigte den Hertha-Spielern Maximilian Nicu, Arne Friedrich und Jaroslav Drobny sowie dem Frankfurter Torhüter Markus Pröll jeweils die Gelbe Karte.

Hertha-Spiele Fußball-Historie

Ältere Spielberichte, Informationen und Meinungen zu Begegnungen beider Mannschaften vom Schiedsrichtergespann:

18. August 2008 – Eintracht Frankfurt – Hertha BSC – 0:2

Bundesliga-Ergebnisse 18. Spieltag:

Hertha BSC Torjäger Marko Pantelic

Bundesliga-Tabelle 18. Spieltag:

Hertha BSC Eintracht Frankfurt Erfolgsserie

Kommentare sind geschlossen.