Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Testspiele Hertha BSC Winter 2016

Morgen startet Hertha BSC gegen den FC Augsburg mit einem Heimspiel in die Rückrunde der Bundesliga. Sollten die Blau-Weißen ihr Auftaktmatch gewinnen, könnte der 3. Tabellenplatz gefestigt werden. Und am Ende der Saison würde der 3. Tabellenplatz zur Teilnahme an der Champions League berechtigen. Obwohl man dieses Tabellenbild nun schon wochenlang vor Augen hat, ist es immer noch kaum zu glauben, was für eine mega-erfolgreiche Hinrunde Hertha gespielt hat. In 17 Spielen gab es 10 Siege, 2 Unentschieden und nur 5 Niederlagen. Insgesamt macht das satte 32 Punkte auf der Habenseite und damit ist jetzt schon sicher, Blau-Weiß wird diese Saison nichts mit dem eigentlich obligatorischen Abstiegskampf zu tun bekommen, einfach wunderbar.

Hertha-Ziel Teilnahme Europa League

Bei der guten Punktevorlage kommt man nun nicht mehr drumherum, ein neues sportliches Ziel anzuvisieren. Denn sollte Hertha eine ordentliche Rückrunde spielen, also so 6-8 Spiele gewinnen, könnte es in dieser Saison für die Qualifikation zur Europa League reichen. Ich denke, Trainerteam und Mannschaft haben die Europa League klar im Fokus. Bei dieser hervorragenden Ausgangslage müssten schon Pleiten, Pech, Pannen und Verletzungen im Übermaß über Hertha hereinprasseln, um nicht wenigstens bis zum letzten Spieltag mit im Rennen um die Europapokal-Startplätze zu sein.

Freundschaftsspiele Hertha BSC Winterpause 2016

Vier Freundschaftsspiele hat Hertha BSC innerhalb von sechs Tagen im Trainingslager im türkischen Belek absolviert. Zumindest in den Partien gegen Hannover 96 1:0, Borussia Mönchengladbach 2:2 und FC Vaduz 1:0 konnten die Berliner an die guten Leistungen der Hinrunde anschließen. Gegen den Zweitligisten VfL Bochum gab es allerdings eine herbe 1:4 Klatsche. Wobei Trainer Pal Dardai mit seiner Mannschaftsaufstellung ein wenig mithalf. Yanni Regäsel und Niklas Stark in der Innenverteidigung, dahinter Torhüter Sascha Burchert, der einen rabenschwarzen Tag erwischte und die beiden Nachwuchskräfte Maximilian Mittelstädt und Florian Kohls im Defensiv-Verbund aufzustellen, war gegen bärenstarke Bochumer eindeutig zu riskant.

Alle Ergebnisse Testspiele Hertha BSC Winter 2016

Testspiele Hertha BSC Winter 2016 Türkei Belek

Nachtrag: Am gestrigen Sonntag trennten sich Hertha BSC und Eintracht Braunschweig in einem weiteren Testspiel 1:1.

testspiel-hertha-bsc-eintracht-braunschweig-1-1

Kommentare sind geschlossen.