Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Hertha bei den Eisernen

Herthas 3-Punkte Serie ist gerissen. Beim Auswärtskick in Köpenick lief bei der Hertha nach vorne nur wenig bis nix zusammen. Die moralischen Sieger des Berlin-Derbys sind eindeutig die Eisernen, die dem Rückstand 80 Minuten hinterher rennen mussten, bevor der Holländer Santi Kolk den Ausgleich erzielte. Mir wäre es recht, wenn Union jetzt mit Rückenwind eine kleine Siegesserie hinlegen würde.

Standard Freistoßflanke

Wie schon gegen Fortuna Düsseldorf ging Hertha durch eine von Nikita Rukavytsya getretene Freistoßflanke in Führung. Tore durch Standardsituationen, so punktet man auch in schwachen Spielen. Neuzugang Rukavytsya hat das Feeling für die Bananenflanke Manfred Kaltz’scher Effizienz. Hoffentlich verfeinert Trainer Babbel diese Erfolg versprechende Standardsituation weiter im Mannschaftstraining. Mit Hubnik und Mijatovic stehen ja neben Friend und Niemeyer noch zwei Kopfball-Ungeheuer a la Horst Hrubesch für die Abnahme der Rukavytsya Freistoßflanken zur Verfügung.

Schiedsrichter Dr. Felix Brych

Ticker. Berlin-Derby. 1. FC Union Berlin – Hertha BSC – 1:1 (0:1). Im mit 18.430 Zuschauern ausverkauften Stadion An der Alten Försterei traf Herthas Peter Niemeyer schon in der 2. Spielminute zum 1:0. Den Ausgleich für die Eisernen erzielte Santi Kolk in der 82. Minute in der von Schiedsrichter Dr. Felix Brych geführten Partie .

Mannschaftsaufstellung Hertha BSC:
Mannschaftsaufstellung Berlin-Derby 1. FC Union Berlin Hertha BSC

Berlin-Derby Hertha BSC 1. FC Union Berlin Ergebnisse 2. Bundesliga2. Bundesliga 4. Spieltag:

Berlin-Derby 1. FC Union Hertha BSC

Berlin-Derby Hertha BSC 1. FC Union Berlin Tabelle 2. Bundesliga2. Bundesliga 4. Spieltag:

Nikita Rukavytsya Standard Freistoßflanke

2 Kommentare

  1. Union? Auf Wiedersehen in der Rückrunde!
    Karlsruhe ein Konkurrent um die Aufstiegsplätze? Möglicherweise.
    Cottbus ein Konkurrent um die Aufstiegsplätze?
    Auf jeden Fall ein ganz harter Brocken.
    Hertha muss sich gegenüber dem Spiel an der alten Försterei wesentlich steigern, um in den Spielen gegen diese beiden Teams zu punkten.

  2. Die Woche der Wahrheit steht an. Herthas Ergebnisse gegen den Karlsruher SC und Energie Cottbus sind wegweisend. Die beiden Bundesliga-Absteiger von 2009 sind schon in ihrer zweiten Zweitligasaison und damit an einer Wendemarke, die sich Hertha besser mit Siegen gegen eben diese Teams erspart.