Schiedsrichtergespann

Hertha BSC Blog – Berlin Fußball Bundesliga

Auslosung DFB-Pokal Halbfinale

Neben den üblichen Verdächtigen Bayern München, Werder Bremen und Schalke 04 hat es auch der Zweitligist FC Augsburg ins Halbfinale des Deutschen Fußball-Pokal-Wettbewerbs geschafft. Die Auslosung des DFB-Pokal Halbfinales fand direkt im Anschluss an die Viertelfinal-Begegnungen im Rahmen der ZDF-Berichterstattung statt.

Glücksfee Torfrau Nadine Angerer

Als Glücksfee durfte dieses Mal Torfrau Nadine Angerer die Plastikbällchen aus der Glasschüssel greifen. Als Offizieller für den DFB war der unnachahmlich schwäbelnde Ex-Nationalspieler Guido Buchwald vor Ort. Als weitere anwesende Zeugen der Auslosung stellten sich Schalke-Trainer Felix Magath und ZDF-Fußball-Moderator Michael Steinbrecher zur Verfügung.

DFB-Pokal Halbfinale Termine

Die DFB-Pokal-Halbfinal-Spiele finden Dienstag, der 23.03.2010 und Mittwoch, der 24.03.2010 statt. Der Termin für das Pokal-Finale ist Samstag der 15. Mai 2010, Ort wie immer: Berliner Olympiastadion.

Auslosung Halbfinale DFB-Pokal:

Glücksfee Nadine Angerer

Ergebnisse DFB-Pokal-Viertelfinale:

Alle Ergebnisse des DFB-Pokal-Viertelfinales 2009/10 im Überblick:

DFB-Pokal Plastikbällchen

2 Kommentare

  1. Welch charmante Auslosung!
    Da weiß ich als Berliner ja erst recht nicht, wem ich am 24.März meine Sympathien schenken soll??

  2. Viele Berliner haben ja den SV Werder Bremen als Zweit-Club in ihr Herz geschlossen. Und wer sonst könnte den eher ungeliebten Schalkern (Hochachtung, was Magath aus der Truppe herausholt) oder Münchnern (Robbery ist einfach sensationell) im Enspiel im Berliner Olympiastadion Paroli bieten.